Irgendwie schon verrückt, wie ich es bereits in der Kindheit verlernt habe. Dieses «ich bin jetzt einfach mal mich selbst, egal was andere sagen oder denken». Das Gefühl von Freiheit, weil ich nichts muss, sondern einfach in die Wiese liegen kann. Im Jetzt bin, ohne Sorgen oder Gedanken, die kreisen.
Noch verrückter ist es, den Weg dorthin wieder zu finden. Mein Sein über alles andere in meinem Leben zu stellen: Über andere Menschen, über deren Bedürfnisse, über das «arbeiten» müssen. Einfach Sein dürfen, wann erlaube ich mir das schon?
Ich habe immer gesagt: «Ich weiss, wenn ich es schaffe einfach zu sein, dann werden Dinge in mein Leben kommen, von denen ich heute nicht zu träumen wage». Und es ist passiert. In diesem Sommer habe ich gelernt wieder zu sein. Mir Zeit für mich zu nehmen ohne Ablenkung. Sitzen, Augen schliessen, tief atmen, sein.
Andere nennen das Meditation, für mich ist es einfach Sein. Denn im Sein muss ich nichts tun, nicht einmal meditieren ;-)
In diesen Momenten hat sich mir eine neue Welt eröffnet. Ich durfte die «Schamanische Heilreise» empfangen, diese Reise in die tiefen deines Unterbewusstseins, welche ich voller Freude, Energie und vor allem in Liebe mache und dir damit das (oder zumindest ein Teil davon), was dich davon abhält dich selbst zu sein, lösen kann. Für dich. Du brauchst gar nichts tun – cool, oder?
Noch viel cooler ist es, dass ich den Mut habe, diese Reisen in meinem ganz eigenen Rahmen zu machen. Ich mag keine klassischen Coaching-Settings. Habe ich noch nie wirklich. Ich bin sehr gern allein in der Natur, dort habe ich die grösste Kraft und meine Verbindung zu meinem Sein und allem, was ist, ist am intensivsten.
Also mache ich es genauso und nicht mehr anders. So kann ich in meinem Sein etwas tun – eine wunderbare Sache.
Wenn du auch einen Moment ins Sein kommen möchtest:
- Atme tief durch die Nase ein – und durch den Mund aus
- Lass die Fingerspitzen deiner beiden Hände sich berühren (Daumenspitze an Daumenspitze, Zeigfingerspitze an Zeigefingersptize etc.)
- Schliesse deine Augen
- Konzentriere dich auf den Punkt zwischen deinen Augenbrauen
- Atme weiterhin tief ein und aus
- Bleibe ein paar Sekunden so
- Öffne dann deine Augen wieder
In Liebe und Respekt
Michaela
Comments